Hotels auf Mallorca - Reiseberichte

Wo findet man die besten Hotels auf Mallorca?

Auf Mallorca stehen dem Urlauber rund 280.000 Hotelbetten zur Verfügung. Damit ist sicherlich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das Passende dabei.

Wer ein Hotel auf Mallorca sucht, kann zwischen allen bekannten Sterne-Kategorien auswählen. Dem Urlauber stehen einfache 2 Sterne Unterkünfte genauso zur Verfügung, wie Hotels der Kategorie ab 5 Sternen aufwärts.

Die Gegend um die Platja de Palma ist die Urlaubsregion auf Mallorca mit den meisten Hotels. Da die Hotels dort eher dicht an dicht gebaut sind, findet der Urlauber dort keine weitläufigen Gartenanlagen um die Gebäude vor. Ein Pool gehört allerdings überall zur Standardausstattung.

Für ruhige Familienurlaube sind die Hotels entlang der Platja de Muro im Norden der Insel besser geeignet. Viele der Hotels stehen etwas abseits der Straße und sind deshalb vergleichsweise ruhig gelegen.

Dort finden sich auch Hotels der gehobenen Kategorie, die ihren Gästen umfangreiche Spa- und Wellness-Programme anbieten. Die unmittelbare Nähe zum kilometerlangen Sandstrand ist allen Hotels gemeinsam.

Wer einen typischen Finca Urlaub plant, kommt auf Mallorca ebenfalls auf seine Kosten. Vor allem im Inneren der Insel findet man viele kleine Fincahotels. Diese Hotels sind ruhig gelegen und zeichnen sich häufig durch ihre hervorragende Küche und ihren exklusiven Gästeservice aus.

Sie sind optimal für einen entspannten Wellness-Urlaub oder für Wanderungen im Tramuntana Gebirge.

Auf Mallorca finden sich viele Appartmenthotels, die auch Aparthotels genannt werden, und deren Zimmer über eine Küche verfügen. Das ist optimal für Familien, da Mahlzeiten selbst zubereitet werden können, und man unabhängig von den Essenszeiten im Hotel ist.

Wenn man möchte, kann man natürlich trotzdem Halbpension dazubuchen, aber wenigstens kann man sich dann abends mal einen Tee zubereiten oder auch noch etwas zusätzlich kochen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Zimmer deutlich größer sind als normale Doppelzimmer.